Ampel am Rodenberg Center jetzt auch an Sonn- und Feiertagen eingeschaltet

Aplerbeck
02.07.2018 – Pressemitteilung, Bericht

Ampel am Rodenberg Center jetzt auch an Sonn- und Feiertagen eingeschaltet

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck freuen sich darüber, dass die Ampel an der Rodenbergstraße zwischen Rodenbergpark und Rodenberg Center jetzt auch an Sonn- und Feiertagen eingeschaltet bleibt. Davon profitierten jetzt erstmals die Besucherinnen und Besucher der "Aplerbecker Schloss Fehde".

Bisher wurde die Ampel an sämtlichen Sonn- und Feiertagen ausgeschaltet. Bereits im Mai 2017 aber hatten sich die GRÜNEN dafür stark gemacht, die Ampel bei Veranstaltungen im Ortskern stets in Betrieb zu halten. Der damalige Antrag der GRÜNEN in der Bezirksvertretung wurde von SPD und CDU abgelehnt. Umso mehr freuen sich die GRÜNEN, dass die Verwaltung den Wunsch vieler Menschen und Institutionen, darunter der Aplerbecker Förderkreis, im Stadtbezirk aufgegriffen und umgesetzt hat.

"Viele Menschen nutzen bei Veranstaltungen an Sonn- und Feiertagen den Parkplatz an der Rodenbergstraße", so Benjamin Beckmann, der stellvertretende Sprecher der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck, "es ist gut, dass eine Überquerung der auch sonntags viel befahrenen Rodenbergstraße nun einfacher und sicherer gemacht wurde. Die neue Ampelschaltung sorgt dafür, dass die Feste im Rodenbergpark, wie das Apfelblütenfest, die Frühjahrskirmes, der Kunstfrühling, der Apfelmarkt und der Mittelaltermarkt noch attraktiver werden."

Benjamin Beckmann (teilweise in mittelalterlich angehauchter Gewandung gekleidet) steht an der Ampel zwischen Rodenbergpark und Rodenberg Center.

Benjamin Beckmann freut sich beim Sonntagsbesuch der Aplerbecker Schlossfehde über die eingeschaltete Ampel über die Rodenbergstraße.