Neuanpflanzung von Straßenbäume auf der Stadtkrone Ost

Aplerbeck
18.04.2019 – Bericht, Antrag

Neupflanzungen von Straßenbäumen auf der Stadtkrone Ost

Im Folge eines Bakterienbefalls mussten Ende 2017 alle Kastanien auf der Stadtkrone Ost gefällt werden. "In der Bezirksvertretung wurden uns von der Verwaltung baldigen Nachpflanzungen in Aussicht gestellt", so Barbara Blotenberg (Fraktionssprecherin der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Aplerbeck). "Es ist bedauerlich, dass es nicht gelungen ist, Ersatzpflanzungen im Frühjahr 2019 vorzunehmen." Die GRÜNEN haben daher in der Sitzung der Bezirksvertretung im März den Antrag gestellt, die 76 gefällten Bäume im Bereich der Stadtkrone Ost umgehend nachzupflanzen. Dieser Antrag wurde von der Bezirksvertretung einstimmig beschlossen. "Wir erwarten, dass die Verwaltung die Ersatzpflanzungen in der nächsten Pflanzperiode vornehmen wird", so Barbara Blotenberg.

Eine baumlose Baumscheibe, auf der der Stumpf eines Baumes zu erkennen ist. Daneben parken PKW.