Aufstellungen von mobilen Raumeinheiten an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule

11.11.2019 – Antrag

Die Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Dortmund Aplerbeck beantragt für die öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung am Dienstag, dem 12.11.2019, den folgenden Antrag zu beraten und darüber abstimmen zu lassen:

Antrag:

Aufstellungen von mobilen Raumeinheiten an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule

In ihrer Sitzung am 14.05.2019 wurde der Bezirksvertretung Aplerbeck unter Tagesordnungspunkt 7.1 („Kurzfristige Raumkapazitätserhöhung Gerhart-Hauptmann-Grundschule“) von der Verwaltung mitgeteilt (Drucksache Nr.: 13771-19-E1), dass „[f]ür die Zeit bis zur Realisierung des Neubaus [..] eine Bedarfsanmeldung für die Aufstellung von zwei mobilen Raumeinheiten für das Schuljahr 2019/20 gefertigt und an den Fachbereich Liegenschaften gemeldet [wurde].

In gleicher Sitzung fasste die Bezirksvertretung folgenden Beschluss: „Die Bezirksvertretung Aplerbeck wünscht von der Verwaltung eine Information, wann die entsprechenden Container für die Gerhart-Hauptmann-Grundschule aufgestellt werden.

Bisher wurden weder die mobilen Raumeinheiten aufgestellt, noch die Frage der Bezirksvertretung beantwortet.

Die Bezirksvertretung Aplerbeck bittet die Verwaltung, die mobilen Einheiten so zügig aufzustellen, dass Sie rechtzeitig vor dem Beginn des Schuljahres 2020/2021 für die Schule nutzbar sind. Die Bezirksvertretung erwartet bis zum Frühjahr 2020 eine kurze Berichterstattung zum Sachstand.

Begründung:

Siehe Antrag.