Helfer*innen gesucht: Reinigung und Anstrich der Unterführung am Haltepunkt Aplerbeck-Süd

09.06.2019 – Bericht

Liebe GRÜNE und Interessierte,

inzwischen ist die Planung und Durchführung der Reinigung unserer Unterführung am Haltepunkt Aplerbeck-Süd weiter fortgeschritten und aufwendiger geworden als gedacht. Laut unserem Malermeister musste erst die sich ablösende Farbe entfernt werden, anschließend wurde die Fläche durch die Freiwillige Feuerwehr gereinigt. Diese Aufgaben sind nun erledigt!

Allen Helfenden ein dickes Dankeschön!!

Jetzt riecht es schon viel besser!!!

Doch nun benötigen wir wirklich jeden von euch, der irgendwie ein Stündchen (oder mehr) mithelfen kann, damit das Projekt gelingen kann!

Nun müssen noch einmal die Wände von der sich lösenden Farbe gesäubert werden, ehe der Haftgrund aufgetragen werden kann.

Am Mittwoch, dem 12.06.2019, zwischen 16:00 - 19:00 Uhr entfernen wir erneut lose Farbe, die durch die Reinigung angefallen ist und zeitversetzt wird der Haftgrund aufgetragen Falls vorhandenen, dann bitte einen Quast (langfaserige Bürste, die man eigentlich zum Tapete einkleistern benötigt) mitbringen.

Am Samstag, dem 15.06.2019, ab 09:00 Uhr erfolgt dann endlich der Anstrich mit weißer Farbe. Bitte Farbrollen mitbringen. Wir arbeiten so lange, bis alles gestrichen ist!!

Nach dem Kirchentag findet das Anbringen der Graffiti-Kunst statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Erst nach Anbringen der Graffitis findet unser großer Pressetermin, mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, statt.

Besonders am Mittwoch fehlen noch ausreichend Menschen, denn ohne die kompletten Vorarbeiten ist die Aktion gefährdet. Ihr könnt jederzeit in dem genannten Zeitraum vorbeikommen. Die Zeiten bilden nur den Rahmen.

Fragt bitte alle Freunde und Bekannte.
Jede Hand ist hilfreich!!!

Ich wünsche euch frohe Pfingsten und uns ein gutes Ergebnis und zahlreiche Unterstützung

Barbara Blotenberg