Fahrradaktionstag am 6. April 2024 (14-16 Uhr)

21.03.2024 – Pressemitteilung

Einladung zum Fahrradaktionstag am 06. April 2024 von 14 bis 16 Uhr

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Aplerbeck organisiert in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC), dem Arbeiterwohlfahrt Ortsverein (AWO) und dem Stadtbezirksmarketing Aplerbeck einen Fahrradaktionstag. Diese Initiative steht im Einklang mit unserem Engagement, nachhaltige Mobilität zu fördern und die Öffentlichkeit für die zahlreichen Aspekte des Fahrradfahrens zu sensibilisieren.

Unsere Veranstaltung wird nicht ausschließlich als Grüne Initiative angesehen, sondern als eine Gemeinschaftsaktion, die darauf abzielt, Bewusstsein und Wissen rund um das Fahrradfahren zu verbreiten. Neben einem Quiz, das die Regeln, die Fahrradfahrende beachten müssen, hervorhebt, wird es auch Informationen zur Veloroute in Aplerbeck geben.

Ein speziell eingerichteter Fahrradparcours wird die Besucher ermutigen, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, während gleichzeitig die Möglichkeit besteht, das eigene Fahrrad überprüfen und codieren zu lassen. Darüber hinaus wird die Seniorenrikscha der AWO vorgestellt, eine Initiative, die Mobilität für ältere Menschen fördert.

Unser Engagement für Gemeinschaft und Zusammenarbeit zeigt sich auch in der geplanten Waffelverkaufsaktion, bei der die Erlöse einem guten Zweck zugeführt werden.

„Wir freuen uns auf einen Tag voller positiver Interaktionen und nützlicher Informationen, die das Fahrradfahren in unserem Stadtbezirk und darüber hinaus fördern", erklärt die Sprecherin der Grünen Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck. "Indem wir verschiedene Interessengruppen in die Veranstaltung einbeziehen, demonstrieren wir den wahren Geist der Gemeinschaft, der auf Zusammenarbeit und gemeinsamen Werten beruht."

Wir laden die Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, an dieser informativen und unterhaltsamen Veranstaltung teilzunehmen.

Fahrradaktionstag (06. April 2024, 14-16 Uhr)