Beschilderung von Sackgassen, die für den Rad- und Fußverkehr durchlässig sind

Aplerbeck
24.02.2020 – Antrag, Bericht

Beschilderung von Sackgassen, die für den Rad- und Fußverkehr durchlässig sind

Wir GRÜNE im Stadtbezirk Aplerbeck setzen uns dafür, dass bei Sackgassen, die für den Rad- und/oder Fußverkehr durchlässig sind, entsprechende Beschilderungen vorgenommen werden. Wir GRÜNE freuen uns über Hinweise, an welchen Stellen eine solche Beschilderung noch fehlt.

Mit Schildern auf die Durchlässigkeit von Sackgassen für den Fuß- und Radverkehr hinzuweisen, ist ein kleiner Beitrag zur Förderung klimaschonender Mobilität.

Erfolgreich haben wir GRÜNE uns beispielsweise für eine neue Beschilderung am Verbindungsweg zwischen Vieselerhoffstraße und Leßnerweg eingesetzt. Leider haben SPD und CDU die weitergehenden Punkte unseres damaligen Antrages (zum Beispiel Entfernung der Umlaufschranke, Schaffung ebenerdiger Zugänge) in der Bezirksvertretung abgelehnt.

Das Bild zeigt das Verkehrszeichen Nr. 357-50.
Das Bild zeigt das Verkehrszeichen Nr. 357-50. Im Hintergrund ist ein Straßenschild der Vieselerhofstraße zu sehen.