GRÜNE freuen sich über die Herrichtung des Bolzplatzes an der Glörstraße

Aplerbeck
30.07.2020 – Pressemitteilung, Antrag, Bericht

Pressemitteilung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck


GRÜNE freuen sich über die Herrichtung des Bolzplatzes an der Glörstraße


Nach längerer Bautätigkeit ist der Bolzplatz am Spielplatz Glörstraße neu eröffnet worden. Darüber freuen sich die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck.

Thomas Kupke, Kandidat der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck: "Viele Kinder und Jugendliche aus der Aplerbecker Mark hatten den Wunsch an uns herangetragen, den Bolzplatz an der Glörstraße aufzuwerten. Die vielen Unebenheiten auf dem damaligen Rasenplatz ließen Fußballspiele nur unter größeren Einschränkungen und unter einem erhöhten Verletzungsrisiko zu. Daher haben wir GRÜNE im Mai 2019 einen Antrag in die Bezirksvertretung Aplerbeck eingebracht, den Bolzplatz an der Glörstraße wieder herzurichten. Durch den neuen Bodenbelag wird der Platz nun dauerhaft bespielbar sein. Für uns GRÜNE sind offen zugängliche Bolzplätze - auch an anderen Stellen im Stadtbezirk - ein wichtiges Angebot für Kinder und Jugendliche."

Auf der rechten Bildhälfte steht Thomas Kupke in sommerlicher Kleidung. Er weist mit einem Arm nach hinten. Dort ist der neu gestaltete Bolzplatz zu sehen.

Juli 2020: Thomas Kupke freut sich über die Neugestaltung des Bolzplatzes.

Auf einer sehr unebenen Wiese stehen zwei Metalltore.

Der Bolzplatz im April 2019.