Keine Angst vor Felsbrocken

Aplerbeck
20.02.2020 – Pressemitteilung, Anfrage

Keine Angst vor Felsbrocken

Die straßenbegleitenden Grünflächen an der Allerstraße werden regelmäßig durch parkende Autos beschädigt. Anwohner*innen hatten daher die Idee, noch mehr Grünflächen als bisher durch Felsbrocken zu schützen. Die Verwaltung lehnt dieses Ansinnen ab und hat den Vorgang für "erledigt" erklärt.

Bemerkenswert ist insbesondere die Begründung der Verwaltung, in der eine „enorm hohe Verletzungsgefahr durch scharfkantige Felsbrocken“ (die exakte Formulierung ist in beigefügter Anfrage zu finden) angeführt wird. Dies verkennt, dass bereits an vielen Stellen im Stadtbezirk und insbesondere an der Allerstraße Felsbrocken zum Schutz von Grünflächen aufgestellt sind.

Die GRÜNEN in der Bezirksvertretung Aplerbeck haben keine Angst vor Felsbrocken. Die GRÜNEN setzen sich auch weiterhin für den Schutz von Grünflächen ein. Dazu haben sie in der Sitzung der Bezirksvertretung im März 2020 eine Anfrage formuliert.

Auf einer straßenbegleitenden Grünfläche sind drei Steinbrocken zu sehen.

Schon heute werden an der Allerstraße zum Schutz von Grünflächen Steine aufgestellt. Auch die übrigen Grünflächen sollten so geschützt werden.

Eine straßenbegleitende Grünfläche besteht wegen der regelmäßigen Beparkung nur noch aus verdichteter Erde. Darum stehen Anwohner*innen.

So sehen die Grünflächen aus, die nicht vor der Beparkung durch Kraftfahrzeuge geschützt werden.

Der stellvertretende Fraktionssprecher der GRÜNEN, Benjamin Beckmann, deutet mit seiner Hand auf einen Felsbrocken, der auf einer straßenbegleitenden Grünfläche liegt.

Für die GRÜNEN zeigt der stellvertretende Fraktionssprecher, Benjamin Beckmann, dass er keine Angst vor den angeblich gefährlichen Felsbrocken hat.