Barrierefreie Querungsmöglichkeit an der Stockholmer Allee

04.02.2020 – Pressemitteilung, Bericht, Antrag

Barrierefreie Querungsmöglichkeit an der Stockholmer Allee

Auf GRÜNE Initiative hin, wurde am nördlichen Ende der Stockholmer Allee am Gehweg zwischen der ADAC-Geschäftsstelle und dem „Holiday Inn“-Hotel eine barrierefreie Querungsmöglichkeit gebaut.

"Wir freuen uns darüber, dass die Verwaltung den GRÜNEN Antrag nach der Beschlussfassung durch die Bezirksvertretung umgesetzt hat", so Benjamin Beckmann, der stellvertretende Sprecher der Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck.

Durch die erleichterte Querung profitieren insbesondere Eltern mit Kinderwägen, Nutzer*innen von Rollatoren, Rollstuhlfahrer*innnen und Radfahrer*innen. Zudem wird der beliebte Spazierweg zwischen Stockholmer Allee und Freie-Vogel-Straße beziehungsweise dessen Verlängerung zum Rand des Schürener Feldes weiter aufgewertet.

Weitere Informationen:

Auf dem Foto sind Fritz Goersmeyer und Benjamin Beckmann an der neuen Querungsmöglichkeit an der Stockholmer Allee zu sehen. Beide recken einen Daumen nach oben.

Fritz Goersmeyer (links) und Benjamin Beckmann (Mitglieder der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck) freuen sich über die neue Querungsmöglichkeit.

Auf dem Foto sind die abgesenkten Bordsteine und das Leitsystem zu sehen.

Der Überweg nach dem Umbau (Anfang 2020)

Das Bild zeigt die Schleichwege über die straßenbegleitenden Grünstreifen.

Der Überweg vor dem Umbau (Anfang 2018)