Das bedingungslose Grundeinkommen im Stadtbezirk Aplerbeck

Aplerbeck
03.12.2017 – Pressemitteilung

Am Donnerstag, dem 09. November, informierten sich die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck über das bedingungslose Grundeinkommen. Als Experte stand dabei Herr Christian Nähle vom GRÜNEN Netzwerk Grundeinkommen zur Verfügung, der eloquent und kenntnisreich in das Thema einführte und Fragen beantwortete. Besonders erfreulich war, dass sich auch zwei Gäste in die lebhafte Diskussion einbrachten.


Das bedingungslose Grundeinkommen würde in einer Höhe, die gesellschaftliche Teilnahme ermöglichen würde, an alle Bürgerinnen und Bürger ausgezahlt werden. Eine Bedürftigkeitsprüfung würde nicht stattfinden.

Wir GRÜNE im Stadtbezirk Aplerbeck werden uns weiterhin mit dem Thema beschäftigen.

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck und Gäste sitzen an einem Tisch und diskutieren über das bedingungslose Grundeinkommen.
Logo des Grünen Netzwerks Grundeinkommen. Zeigt eine stilisierte Strichfigur, vor der Partei-Sonnenblume und den Schriftszug