Fahrradstation im Schürener Feld wieder hergerichtet

28.06.2020 – Pressemitteilung, Antrag, Bericht

Pressemitteilung der Fraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Aplerbeck

Fahrradstation im Schürener Feld wieder hergerichtet

Die Fahrradstation im Schürener Feld ist ein beliebter Rastplatz. Insbesondere Radwandernde nutzen die Bügel und Bänke gerne für eine Pause in der Natur. Umso ärgerlicher war die Zerstörung der Raststation im Frühjahr letzten Jahres.

"Es ist traurig, dass Vandal*innen die Fahrradstation demoliert hatten", so Benjamin Beckmann, stellvertretender Sprecher der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck. "Für uns GRÜNE war es selbstverständlich, dass dieser besondere Ort wieder hergerichtet werden muss. Daher haben wir in der Sitzung der Bezirksvertretung Aplerbeck einen Antrag gestellt, das zerstörte Hinweisschild zu erneuern. Dieser Antrag hat gegen die Stimmen der CDU-Fraktion eine knappe Mehrheit gefunden. Mittlerweile ist die Fahrradstation wieder in einem ansehnlichen Zustand und seit Frühjahr dieses Jahres ist auch das Hinweisschild repariert worden. Die Fahrradstation leistet damit weiterhin einen kleinen Beitrag zum Erholungswert des Schürener Feldes."

Die wieder hergerichtete Fahrradstation im Frühjahr 2020.

Die zerstörte Fahrradstation im Frühjahr 2019.