GRÜNE erfreuen Menschen in Seniorenzentren mit bunten Blumen

25.04.2020 – Bericht, Pressemitteilung

Pressemitteilung des Ortsverbands Aplerbeck von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

GRÜNE erfreuen Menschen in Seniorenzentren mit bunten Blumen

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck haben drei Seniorenzentren einen bunten Blumengruß geschickt. „Wir wollen den Bewohner*innen zeigen, dass sie in der augenblicklichen Situation zwar nicht besucht werden können, wir aber an sie denken. Deshalb wollen wir ihnen eine Freude machen“, begründet Martina Klein, Mitglied im Vorstand der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck, die Aktion.

Die GRÜNEN brachten die Blumenspende von Blumen Risse in Sölde zu den Seniorenzentren im Stadtbezirk. Über wunderschöne Orchideen und zahlreiche Töpfe mit kleinen blühenden Pflanzen freuten sich auch die Mitarbeiter*innen in Sölde (Städtisches Seniorenzentrum Rosenheim) und Aplerbeck (CMS Pflegewohnstift Rodenbergtor und AWO-Seniorenzentrum Rodenberg).

„Den Mitarbeiter*innen der Einrichtungen gebührt ein besonderer Dank für ihre bewundernswerte Arbeit“, so Ursula Hertel, Kandidatin der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck.

Vor dem Haupteingang von Blumenrisse stehen die drei in der Bildunterschrift genannten Personen. Herr Hoffmann hat einen Rollwagen mit Blumen an seiner Seite.

Ursula Hertel (links) und Martina Klein von den GRÜNEN im Stadtbezirks Aplerbeck nehmen die Blumenspende von Herrn Hoffmann (rechts) von Blumen Risse entgegen.

Übergabe am AWO-Seniorenzentrum Rodenberg

Übergabe am CMS Pflegewohnstift Rodenbergtor