GRÜNE im Stadtbezirk Aplerbeck verschenken eine kleine Auszeit

Aplerbeck
03.12.2020 – Pressemitteilung, Bericht

Pressemitteilung der Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Aplerbeck

Vergangenen Samstag, den 28. November 2020, verteilten die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck (Aplerbeck, Aplerbecker Mark, Berghofen, Lichtender, Schüren, Sölde und Stadtkrone Ost) eine kleine Auszeit an Bürger*innen. Verbunden mit guten Wünschen für die Advents- und Weihnachtszeit wurde eine Geschichte mit einem Teebeutel verschenkt. Die GRÜNEN zeigten mit dieser Aktion den Bürger*innen "Wir sind für Euch/Sie da", eine Bürgerin fragte verwundert: "Ja ist denn schon wieder Kommunalwahl?"



Die Aktion traf auf eine hohe positive Resonanz: Die Adventszeit 2020 wird in vielen Bereichen ungewöhnlich und verlangt jedem von uns einiges ab, wie zum Beispiel Geduld, Gleichmut und Optimismus. Die Initiative der GRÜNEN hat jedoch nicht nur Optimismus und Mut verbreiten wollen, sondern darüber hinaus signalisiert: Wir stehen auch nach der Kommunalwahl als Ansprechpartner zur Verfügung, informieren und bleiben jederzeit erreichbar. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner wurden mit der Geschichte verteilt.

Ortsverbandssprecher Walther Heuner und die 2. stellv. Bezirksbürgermeisterin Barbara Blotenberg