GRÜNE initiieren Gehwegbefestigung an der Haltestelle Nelkenstraße

Aplerbeck
12.05.2020 – Bericht, Pressemitteilung, Antrag

Pressemitteilung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck


GRÜNE initiieren Gehwegbefestigung an der Haltestelle Nelkenstraße


Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck freuen sich darüber, dass an der Haltestelle Nelkenstraße in Fahrtrichtung Landskrone eine Gehwegbefestigung eingerichtet wurde.

„In den Morgenstunden wird die Haltestelle von Schüler*innen genutzt, die ohne die Gehwegbefestigung zuvor auf der Straße warten mussten“, so Thomas Kupke, Kandidat der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck.

Auf Antrag der GRÜNEN hatte die Bezirksvertretung Aplerbeck im Januar einstimmig beschlossen, den Gehweg provisorisch zu befestigen.

„Es ist schön, dass die Verwaltung unseren Antrag so schnell umgesetzt hat und das Warten auf den Bus nun sicherer ist“, freut sich Thomas Kupke.

Auf dem Bild ist unweit der Haltestelle noch die frische Asphaltierung zu sehen.

Die Haltestelle Nelkenstraße nach dem Umbau

Die Haltestelle Nelkenstraße vor dem Umbau

Ein Portraitfoto.

Thomas Kupke, Kandidat der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck