GRÜNE radeln durch Sölde, Sölderholz und Lichtendorf

26.07.2020 – Pressemitteilung

Pressemitteilung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck

GRÜNE radeln durch Sölde, Sölderholz und Lichtendorf

Am Sonntag, dem 02ten August, radeln die GRÜNEN durch den Stadtbezirk. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Restaurant „Zur Waldesruh“ (Kleine Berghofer Straße 3). Von dort aus geht es über den Freischütz durch Lichtendorf, Sölderholz und Sölde. Ziel der Radtour ist das Haus Rodenberg in Aplerbeck, wo im Biergarten ein gemütlicher Ausklang stattfinden soll.

Die Radtour umfasst eine Strecke von rund 10 km Länge und wird etwa 2 Stunden dauern. Mitfahrer*innen sind herzlich willkommen. Die Radtour ist auch für ungeübte Radler*innen geeignet. Fahrräder müssen mitgebracht werden.

Während der Radtour möchten die GRÜNEN über einige Etappenpunkte informieren und sich dort mit den Menschen vor Ort austauschen. Unter anderen wird es um die ÖPNV-Anbindung in Sölderholz und Lichtendorf, die beschlossene Fahrradzone an der Nathmerichstraße, den geplanten Drogeriemarkt in Sölde sowie erleichterte Querungen des Emscherweges gehen.

Foto: MichaelGaida@pixabay.com.