GRÜNE verteilen Dankeschön-Tüten an Schürener Kindergärten

02.06.2020 – Pressemitteilung, Bericht

Pressemitteilung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck

GRÜNE verteilen Dankeschön-Tüten an Schürener Kindergärten

„Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren außergewöhnlichen Einsatz gerade in der Zeit der COVID 19 Pandemie bedanken. Diesen Dank haben Sie nicht nur in dieser ganz besonderen Zeit verdient, leisten Sie doch schon immer einen wichtigen Beitrag für die Jüngsten unserer Gesellschaft“, erklären Ursula Hertel und Walther Heuner im Namen der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck in einem Dankschreiben. Dieses überreichten die GRÜNEN zusammen mit einer Dankeschöntüte mit einigen Bio-Leckereien aus nachhaltigem Anbau an sechs Schürener Kindergärten.

Für die GRÜNEN ist es beeindruckend, wie flexibel sich die Kita-Landschaft auf völlig neue und täglich verändernde Situationen einstellen kann. „Wie wichtig die Kitas in unserer Gesellschaft sind, wird auch dadurch deutlich, dass es keine Institution in unserem Land gibt, die so nah an den Menschen ist und sie so nachhaltig prägt,“ so Ursula Hertel, Kandidatin der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Aplerbeck.

Die GRÜNEN hoffen, dass die Cornona-Pandemie für das Berufsbild Kindererzieher*in eine positive Nachwirkung haben und eine neue Kultur der Anerkennung entstehen wird.

Vier Personen mit Mundschutz stehen vor dem Eingang der Kita Lummerland.

Von rechts nach links: Walther Heuner und Ursula Hertel überreichen die Dankeschöntüte an die Kita Lummerland.

Auf dem Bild sind sechs aufgeklappte Papiertüten zu sehen. Links davon liegen auf einer noch zugeklappten Papiertüte die Dreingaben: Saft, Tee und Pralinen.

Die Dankeschöntüten.