GRÜNE zeigten Kinofilm in der Postkutsche

Aplerbeck
02.09.2020 – Pressemitteilung, Bericht

Pressemitteilung der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck


GRÜNE zeigten Kinofilm in der Postkutsche


Am Mittwoch, dem 19ten August 2020, luden die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck in die "Film-Bühne Zur Postkutsche" ein. Dabei wurde bei freiem Eintritt der Film „2040 – Wir retten die Welt“ gezeigt. Daniela Schneckenburger, die GRÜNE Oberbürgermeisterkandidatin, begrüßte die Gäste.


"Der Film zeigt eine Reihe von Ideen, Projekten und Technologien, die wir nutzen können, um den Klimawandel und dessen Auswirkungen zu begrenzen", so Martina Klein, Mitglied im Vorstand der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck und Organisatorin der Veranstaltung. "Der Film hat uns in unserem Engagement für den Klimaschutz bestärkt. Für uns GRÜNE gilt weiterhin: global denken - lokal handeln."

Der Eingang des Kinos. Statt eines Filmtitels ist
Daniela Schneckenburger, die GRÜNE Oberbürgermeisterkandidatin, auf ihrem Fahrrad vor der Postkutsche.