Marsbruchstraße zwischen Köln-Berliner-Straße und Rodenbergstraße ist jetzt ein gemeinsamer Geh- und Radweg

Aplerbeck
14.11.2019 – Pressemitteilung, Antrag, Bericht

An der Marsbruchstraße zwischen Köln-Berliner-Straße und Rodenbergstraße gibt es jetzt einen gemeinsamen Geh- und Radweg

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck freuen sich darüber, dass an der Marsbruchstraße zwischen Köln-Berliner-Straße und Rodenbergstraße ein gemeinsamer Geh- und Radweg ausgeschildert wurde. Damit hat die neue Fahrradabstellanlage "DeinRadschloss" an der Endhaltestelle der U47 in Aplerbeck eine vernünftige Zuwegung erhalten.

Die GRÜNEN hatte dazu einen Antrag in der Sitzung der Bezirksvertretung im Juni 2019 gestellt und dafür die Mehrheit gewonnen.

Ohne die veränderte Beschilderung wäre die Wegefäche lediglich ein gewöhnlicher Gehweg geblieben, obwohl ist hier bereits seit Jahren die Radroute nach Brackel und Asseln ausgeschildert ist.

Das Bild zeigt das Schild

Blick von der Köln-Berliner-Straße