Müllsammelaktion Am Weltumwelttag

06.06.2021 – Bericht

Zahlreiche Mitglieder der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck trafen sich am Weltumwelttag (Samstag, den 5.6.21) auf dem Aplerbecker Marktplatz. Ausgestattet mit Müllzangen, Handschuhen und großen Säcken strömten alle in die Umgebung aus und sammelten umherfliegenden Müll ein. Von Altglas bis Zigarettenkippen war alles dabei, obwohl ausreichend Mülleimer im Ortsteil bereit stehen. Viel Zuspruch erhielten die Aktiven von den Aplerbecker Bürger*innen, die allesamt von der Aktion begeistert waren. Nach der abschließenden Zusammenkunft vor dem Amtshaus wurden die Säcke beim Recyclinghof der EDG abgegeben. Nun sind die Straßen, Plätze und Parks im Ortskern wieder schöner anzusehen. "Wir würden uns freuen, wenn alle Menschen in Zukunft stärker darauf achten würden, Aplerbeck gemeinsam sauber zu halten und Abfall korrekt zu entsorgen", so Monika Stoecker-Haag, die Organisatorin der Aktion und gleichzeitig Mitglied der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck.

GRÜNE aus Aplerbeck sammeln Müll