Nachpflanzungen an der Lindenallee

Aplerbeck
07.07.2020 – Pressemitteilung, Bericht


Pressemitteilung der Fraktion von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Aplerbeck




Die GRÜNEN freuen sich über Nachpflanzungen an der Wittbräucker Straße


Die Lindenallee an der Wittbräucker Straße wurde vor über 100 Jahren angelegt. Daher nahm es nicht Wunder, dass in den Baumreihen erste Lücken entstanden.

"Wir GRÜNE haben in der Bezirksvertretung immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die fehlenden Bäume ersetzt werden müssen", so Fritz Goersmeyer, Mitglied der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung Aplerbeck. "Nun hat Straßen NRW, als zuständige Institution, 19 neue Linden gepflanzt und dadurch die meisten Lücken geschlossen", freut sich Goersmeyer, der sich dafür jahrelang eingesetzt hatte.

Eine beispielhafte Linde. Foto von Daderot - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8316752