Arbeitsgruppe Transparenz

Die Grünen in Aplerbeck treffen sich, derzeit wegen Corona online und in Videokonferenzenzen. Wir planen hier Aktionen, die die Arbeit der Grünen im Stadtbezirk und in der Bezirksvertretung nach Außen präsentieren und bekannt machen. Die letzte Aktion zum ersten Advent kam gut bei den Empfängern an:

GRÜNE im Stadtbezirk Aplerbeck verschenken eine kleine Auszeit

Vergangenen Samstag, den 28. November 2020, verteilten die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck (Aplerbeck, Aplerbecker Mark, Berghofen, Lichtendorf, Schüren, Sölde und Stadtkrone Ost) eine kleine Auszeit an Bürger*innen. Verbunden mit guten Wünschen für die Advents- und Weihnachtszeit wurde eine Geschichte mit einem Teebeutel verschenkt. Die GRÜNEN zeigten mit dieser Aktion den Bürger*innen "Wir sind für Euch/Sie da", eine Bürgerin fragte verwundert: "Ja ist denn schon wieder Kommunalwahl?"

Die Aktion traf auf eine hohe positive Resonanz: Die Adventszeit 2020 wird in vielen Bereichen ungewöhnlich und verlangt jedem von uns einiges ab, wie zum Beispiel Geduld, Gleichmut und Optimismus. Die Initiative der GRÜNEN hat jedoch nicht nur Optimismus und Mut verbreiten wollen, sondern darüber hinaus signalisiert: Wir stehen auch nach der Kommunalwahl als Ansprechpartner zur Verfügung, informieren und bleiben jederzeit erreichbar. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner wurden mit der Geschichte verteilt.