Aplerbecker GRÜNE wählten einen neuen Vorstand

Aplerbeck
11.04.2019 – Bericht, Pressemitteilung, Wahl

Pressemitteilung von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck


Aplerbecker GRÜNE wählten einen neuen Vorstand

Die GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck haben einen neuen Vorstand gewählt. Bei Ihrer Jahreshauptversammlung am Mittwoch, dem 10. April, konnten insgesamt 10 Personen für die Vorstandsarbeit eingebunden werden. "Dies ist der größte Vorstand in der Geschichte der GRÜNEN im Stadtbezirk Aplerbeck", so der wiedergewählte Sprecher Walther Heuner. "Besonders erfreulich ist, dass wir viele Neulinge für den Vorstand gewinnen konnten. Mit der GRÜNEN Lernwerkstatt führen wir aktuell Interessierte an die Kommunalpolitik heran. Gleich vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GRÜNEN Lernwerkstatt waren schon jetzt bereit, GRÜNE Politik im Stadtbezirk als Vorstandsmitglieder mitzugestalten."

Auch Pläne für die Zukunft wurden gefasst: "Bei der Europawahl möchten wir die Wählerinnen und Wähler von unseren Positionen überzeugen", so Walther Heuner, "danach möchten wir in Hinblick auf unsere Arbeit in der Bezirksvertretung und in Vorbereitung auf die Kommunalwahl verstärkt mit unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren im Stadtbezirks ins Gespräch kommen."

Von links nach rechts: Martina Klein (Beisitzerin), Anja Ludwig (Beisitzerin), Benjamin Beckmann (Medienbeauftragter), Wibke Danckert (Beisitzerin), Thomas Kupke (Beisitzer), Walther Heuner (Sprecher), Barbara Blotenberg (erste stellvertretende Sprecherin), Ulrich Riese (Beisitzer), Fritz Goersmeyer (zweiter stellvertretender Sprecher). Nicht im Bild und dennoch gewählt: Derick Meßling (Schatzmeister)